Dienstag, 13. Mai 2008

Wanderung um Overath

In dieser Gegend war ich zuletzt in 2004 wandern. Der erste Teil des Weges war auch identisch. Es gibt dort nämlich einen schönen Weg südlich raus aus Overath und dann am Ostufer der Agger entlang.

At a school in Overath

>Dieses alte zugewachsene Auto steht vor einer Schule am Rande von Overath - daran erinnerte ich mich noch von der letzten Tour, als ich es sah<

Man kommt durch einen Weiler mit dem merkwürdigen Namen Cyriax, später an einem Zeltplatz vorbei.

Cyriax

>Zwei Bilder aus Cyriax<

Cyriax


Flower near Cyriax

>Detail Hahnenfuß (vermutet)<

Der Weg entlang der Agger ist mit hohen Bäumen beschattet, ist schmal entlang der Abbruchkante zum Fluss und von schattigen, bemoosten und farnbewachsenen Felsen gesäumt.

Aggertal south of Broich

>An der Agger südlich von Overath, unten: Farn<

Aggertal south of Broich

Bei Agger überquerte ich den Fluss auf einer schmale Holzbrücke. Ich lief durch Agger erst mal zu einer alten Fabrik - die Aggerhütte, heute ein Gewerbepark, in dem u.a. Folien hergestellt werden. Das alte Gemäuer gefällt mir.

Aggerhuette

>Die Aggerhütte<

Gegenüber liegt Bombach. Hier ging ich ein bewaldetes Tal Richtung Durbusch und Dahlhaus hoch.

In Dahlhaus

>Wegekreuz am Rande von Dahlhaus<

Ich ging weiter auf dem Höhenrücken bis Heiligenhaus und dort durch ein anderes bewaldetes Tal wieder runter nach Overath.

Tree Roots and Fetish near Heiligenhaus

>Fetisch an einer Baumwurzel, gesehen im Wald östlich von Heiligenhaus<

Klar, in Overath kaufte ich ein Eis, bevor ich nach Köln zurück fuhr.

Church in Overath

>Dachluke, Kirche in Overath - Schieferplatten prägen hier die Dächer der meisten Häuser - man ist hier eben im Rheinischen Schiefergebirge<

Moderate 12 km war die Tour lang. Eigentlich war es heute etwas zu warm für die moderate Höhenlage von 88 bis max. 230 m ü.NN. hier im Bergischen Land.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/4922568/modTrackback

colonna - Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:44

Anfrage

Hallo, mir gefällt Dein Blog sehr gut. Vielleicht hast Du Interesse an einer Zusammenarbeit. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Kontakt über PaulSchilling@gmx.net

Treibgut - Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:44

Zusammenarbeit

Hallo Paul,

meine Freizeit ist mir ein wertvolles Gut! Ich habe mich in deiner Vita mal etwas kundig gemacht und wenn ich nicht schon einen 40-Stunden-Büro-Job hätte, würde mich eine Zusammenarbeit sicherlich interessieren. Aber so wie die Dinge nun mal liegen, bin ich weder als Kunde noch als Mitarbeiter verfügbar.

Ich wünsche dir bei deinen beruflichen Aktivitäten auf jeden Fall viel Erfolg! Und danke für das Lob!
Eva (Gast) - Samstag, 18. Februar 2012, 11:55

Der Zahn der Zeit ...

... hat auch in den vergangenen (knapp) 5 Jahren am Auto vor der Schule in Cyriax genagt. Danke für Deinen Hinweis auf diese Wanderung - sehr schöne Fotos.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6701 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
17
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren