Sonntag, 15. September 2013

Neue Reisetechnik (II)

 photo B3537-2013-09-14_Galaxy_Tab_3_zpseb1cfe33.jpg

Bei Cyberport in der Ehrenstraße kaufte ich nach der Camera ein 7-Zoll-Tablet: Samsung Galaxy 7.0 SM T211 8 GB 3G. Das kostete 289 € und wird auch noch Folgekosten verursachen, z.B. habe ich (noch) keine Schutzhülle gekauft, weil die 50 € kostet - ziemlich viel für so ein primitives Plastikteil.

Mit diesem Android-Tablet begebe ich mich in eine völlig neue Welt, aber ich habe vorhin mittels WLAN schon mal einen Satz in meinem Blog gepostet. Das ist bisher aber auch alles, was geklärt wäre.

Ob es jetzt klug war, dieses Tablet zu kaufen, ist keineswegs so klar und auch nicht objektiv zu entscheiden, aber ich bin wohlüberlegt in den Laden gegangen und habe zielgerichtet - und ohne Beratung - dieses Teil gekauft. O.k., fast ohne Beratung - ich wollte noch wissen, ob es sinnig ist, ein Tablet mit SIM-Karten-Einschub zu kaufen oder lieber eines ohne Einschub und stattdessen einen externen WLAN-Hotspot, in den man die SIM-Karte steckt. Es ist möglich, dass dies mittelfristig unter finanziellen Aspekten sinniger wäre.

Bewertung bei chip.

Daten:
Abmessungen: 7 Zoll
Gewicht: 306 g
Betriebssystem: Android OS 4.1 Jelly Bean
Display: LCD-TFT
Auflösung: 1.024 * 600 (170 Pixel/Zoll)
Prozessor: 2 * 1.200 MHz (PXA986, Cortex A9)
Arbeitsspeicher: 1.024 MB RAM
Speicher: 8 GB
Kamera: 3 MP
Mobilfunknetz: 3G - HSDPA (21.1 Mbit/sek), HSUPA
WLAN: IEEE802.11n (300 Mbit/s), ...11g (54 Mbit/s), ...11b (11 Mbit/s)
Bluetooth: 3.0

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/483768007/modTrackback

jos (Gast) - Sonntag, 15. September 2013, 19:36

Na, du rüstest ja ziemlich auf... So sind wir ja fast live bei deinen Wanderungen und im Urlaub dabei. :-)
Ich bleibe ja bei der langsamen Variante: Fotos im Urlaub machen, die Berichte gibt es dann später...

Treibgut - Sonntag, 15. September 2013, 22:33

Vielleicht

... im übernächsten Urlaub, denke ich mal. Mir geht es im Moment mehr darum, eigenes Internet dabei zu haben, um nicht immer auf der Suche nach den aussterbenden Internetcafés in der Gegend herumirren zu müssen.

Bilder in den Blog zu übertragen, da weiss ich momentan weder, ob und wie es geht. Da ich in einer Woche bereits in Polen bin, werde ich es vorher auch nicht mehr herausfinden, weil ich andere Dinge regeln muss.

Außerdem, umso kürzer der Urlaub, umso weniger Lust und Zeit hat man, sich mit solchen Dingen zu befassen.
widder49 - Montag, 16. September 2013, 07:10

Auf

Dein Urteil bin ich gespannt, denn dieses Tablet habe ich ebenfalls seit kurzer Zeit "im Auge".
LG

Treibgut - Freitag, 5. Dezember 2014, 23:43

... immerhin hat es inzwischen schon 3 Urlaube überlebt und läuft noch perfekt.
Frau Fröhlich (Gast) - Mittwoch, 25. September 2013, 07:59

Jesses, da hast du aber ordentlich Geld ausgegeben vor deinem Urlaub ... Kamera, Tablet :-)
Ich wünsche dir viel Spaß damit und uns Bloglesern vor allem viele schöne neue Fotos mit der neuen Cam *ggg*

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6702 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
13
17
18
19
21
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren