Mittwoch, 30. August 2017

Pilze suchen bei Dahlem

In der Eifel am letzten Sonntag. Um 23 Grad, fahles Licht, selten drang mal ein Sonnenstrahl durch, diesig.



>Dahlem<

Im Südwesten des Ortes ging ich über die langsam auf 560 m Höhe ansteigende, überwiegend viehwirtschaftlich genutzte Hochfläche Richtung Ermberg. Dort erspähte ich die ersten Champignons, jedoch keine Wildschweine, die ich hier auch schon mal sah.









>Blick Richtung Ermberg<




>Anis-Champignons<




>Ermberg<

Ich bog dann nach Südosten ab, folgte meist einem Waldrand und ging runter ins Glaadtbachtal.



>Marone<




>Siloanlagen des Hubertushofes Fuchskaul<

Auf der anderen Seite des Tals nahm ich ein Waldstück zwecks Pilzsuche in Augenschein. Viele Pilze wollte ich nicht mitnehmen, da ich noch Vorräte von Freitag hatte. Bei einigen schönen Steinpilzen konnte ich aber nicht widerstehen. Ich sah ein Exemplar mit ca. 17 cm Hutdurchmesser. Solche alten Exemplare nimmt man aber nicht mit, da die Konsistenz des Pilzfleisches bereits etwas schwammig ist.



>Steinpilze südöstlich von Dahlem<



Über den Heidenkopf II kehrte ich nach Dahlem zurück. 12,5 km war diese Tour lang.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022631399/modTrackback

widder49 - Mittwoch, 30. August 2017, 09:53

23 Grad und diesig... und bei uns zog bei praller Sonne bei fast 30 Grad der Blumenkorso durch die Stadt.

Die Pilze sehen bilderbuchmäßig aus!
LG

C. Araxe - Samstag, 2. September 2017, 22:30

Tja, hier haben wir für hiesige Verhältnisse in den letzten Tagen noch etwas Sommer, insgesamt kann man das alles allerdings nicht als Sommer bezeichnen. Derzeit knapp über 20 °C ist schon ziemlich gut. Pilze habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesucht, obwohl zumindest dazu das Wetter recht tauglich sein dürfte, wenn es danachgeht. (Noch ist allerdings inzwischen nichts nachgekommen – ich habe allerdings auch noch eine tiefgefrorene Portion.)

bonanzaMARGOT - Mittwoch, 6. September 2017, 15:25

off topic

sind deine bilder mit allen browsern sichtbar?
mit welchem code bindest du sie ein?

Treibgut - Mittwoch, 6. September 2017, 23:31

Bilder

Das will ich mal hoffen, dass die Bilder in allen Browsern zu sehen sind (wenn sie denn überhaupt zu sehen sind).

Der Code ist ein HTML-Befehl, der normalerweise vom Bilderdienst (in meinem Fall z.Zt. abload.de), wo deine Bilder liegen, gezeigt und nur kopiert werden muss. Das sieht im Falle des ersten Bildes des Beitrags so aus:

!a href="http://abload.de/image.php?img=01-dahlem47umw.jpg">!img src="https://abload.de/img/01-dahlem47umw.jpg" height="338" width="450" >!/a>

Die drei ! in obigen Befehl musst du aber durch das Zeichen < ersetzen. Das kann ich hier nicht machen, sonst würde hier im Kommentar nicht der Befehl, sondern direkt nur das Bild angezeigt werden.
bonanzaMARGOT - Donnerstag, 7. September 2017, 07:29

danke

meine letzten bilder band ich mit einem html befehl von google+ ein. leider waren sie für blogger mit dem microsoft- und dem firefox browsern dann nicht sichtbar.

z.b.:
!img src="https://lh3.googleusercontent.com/-Tm-oiQG7ZMM/WASEWaB4RrI/AAAAAAAAYhI/Z6hev5HBqToLCqYxpfCj8WHNrFX3cpn6gCJoC/w795-h621-p-rw/DSC_0252.JPG"width="500"height="390"alt=""/!

zu sehen unter:

http://abendglueck.twoday.net/stories/1022591900/
Treibgut - Donnerstag, 7. September 2017, 22:16

??

Aber eine !a-href-Verlinkung deiner externen Seite lh3.google.... hast du auch? Keine Ahnung, ich kann die bei mir auch löschen, funktioniert trotzdem.

Ich kann deine Bilder auch nur mit google-chrome-browser sehen. Vielleicht musst du das Recht, dass fremde Browser auf deine google-Bilder zugreifen dürfen, erst kaufen??
bonanzaMARGOT - Freitag, 8. September 2017, 09:27

bevor ich als laie weiter dumm herum rätsele, werde ich bei gelegenheit auch mal "abload" ausprobieren...
danke nochmal für den tipp.
Treibgut - Freitag, 8. September 2017, 21:10

Bilderdienst

"Abload" ist toll und einfach, aber wie du direkt auf der Webseite am Hilfeaufruf erkennen wirst, möglicherweise in absehbarer Zukunft auch pleite oder kostenpflichtig.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
15
16
17
18
20
21
23
25
26
29
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren