Sonntag, 9. Juli 2017

Neuer Laden

Anfang August berichtete ich hier über die Schließung der Kaisers-Filiale in der Severinstraße und stellte Prognosen darüber an, welche der üblichen verdächtigen Supermarkt-Ketten denn nun dort einziehen würde.

Es ist keine Filiale dieser Ketten dort eingezogen, wohl aber dennoch ein neuer Supermarkt:



>Alnatura, Severinstraße, Köln-Südstadt<

Das ist die siebte Kölner Filiale. Sie hat nach langer Umbau-Zeit letzte Woche eröffnet. Aus meiner Sicht ist das ein Zugewinn, denn die anderen Filialen liegen nicht auf meinen gängigen Wegstrecken.

Ich war dort am Samstag auch schon mal einkaufen – ein bemerkenswert „fremdes“ Warenangebot. Die eine oder andere Delikatesse werde ich mir dort wohl zukünftig gelegentlich kaufen können.

Witzigerweise traf ich dort einen alten Studienkollegen, mit dem ich seit Jahren keine Wort mehr gewechselt hatte. Dies zeigt auch, dass diese Läden ein größeres Einzugsgebiet haben als herkömmliche Supermärkte. Andernfalls hätten Bio-Supermärkte aufgrund ihres deutlich höheren Preisniveaus auch bald Schwierigkeiten.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022625855/modTrackback

Fraukografie (Gast) - Dienstag, 11. Juli 2017, 09:54

Ich muss gestehen, ich hab noch nie einen Alnatura-Laden gesehen und war somit auch noch nie in einem drin. :-)

Schön, dass er für dich interessant ist. Dann hat sich das ja gelohnt. :-)

LG Frauke

widder49 - Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:39

In Koblenz gibt es auch eine Filiale. Wenn ich mich dort in der Nähe aufhalte, gehe ich auf jeden Fall auch rein.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
10
11
12
14
16
18
19
21
22
23
25
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren