Montag, 26. September 2016

Wanderung Leubsdorf – Ronig - Linz

Ein schönes Wanderwochenende war das noch mal. Ich war sogar zweimal unterwegs. Die 11 – 12 km lange, kürzere Samstags-Tour startete ich in Leubsdorf am Rhein.

Leubsdorf photo 02-Haus_Leubsdorf_zpsxj31rw2s.jpg

>Markantes Haus in Leubsdorf<

Am Friedhof vorbei ging's hoch zum Eich und am Hubertushof vorbei. Apfelbäume und Weiden prägen hier die Landschaft.

Apple Leubsdorf photo 06-Aepfel_SE_Leubsdorf_zpswr0cahoh.jpg

Weiter östlich nahm ich dann einen wohlbekannten Weg runter ins Leubsdorfer Bachtal.

Path east of Leubsdorf photo 16-Weg_E_Hubertushof_zpsmem1yz5r.jpg

Dieser später steile Quer-Wald-ein-Weg wächst am Hang auch immer mehr zu und wird bald Probleme bereiten. Hier röhrten die Hirsche und wahrscheinlich sah ich eine Wildsau vorbei rennen, aber es ging so schnell, dass ich nicht sicher bin. Das Bachbett unten war ungewöhnlich trocken und konnte von mir diesmal leicht passiert werden. Aber kein Wunder, es regnete länger schon nicht mehr ergiebig.

Birch Forest east of Leubsdorf photo 18-Birkenwald_NE_Hubertushof_zpsjii73fkf.jpg

Ich bog ins Döttersbachtal ab und ging hoch zum Hof Ronig. Dort nahm ich dann den Weg westlich über die Felder.

Near Ronig photo 23-Agrarlandschaft_nahe_Ronig_zpspsodsukc.jpg

>Feldflur mit Rindern und vielen Vögeln nahe Ronig<

Cattle near Ronig photo 24-Rinder_nahe_Ronig_zpsr4vxbkaj.jpg

Der Weg ist eine „Sackgasse“, aber am Ende gibt es einer der schönsten Sitzbänke, die ich kenne (mit Blick auf das Rheintal bei Linz). Danach muss man sich runter durch den Wald einen Weg ins Tal suchen.

Flower near Linz photo 29a-Blume_W_Ronig_zps20p3pbxd.jpg

>Blumen, alte Eiche, Ruine östlich von Linz<

Oak near Linz photo 29d-Eiche_SE_Linz_zpsxfinsbyz.jpg


Ruin Valley near Linz photo 30a-Ruine_Kaiserberg_Linz_zpsonfvdlyx.jpg

Ich ging dann durch Linz. An einer Kneipe nahe dem Rathaus, wo ich nicht zum ersten Mal war, gönnte ich mir ein Stück Nusskuchen mit Kaffee und einem Kölsch. Auf dem Weg runter zum Rhein sah ich dann das Linzer Brauhaus direkt am Rhein in der Abendsonne. Auf dieser Terrasse will ich in Linz das nächste Mal mein Bier trinken:

 photo 34-Linzer_Brauhaus_Rhein_zpsjvtoes76.jpg

Point gesetzt an der Sitzbank auf der Weltkarte bei stories-and-places.com.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022588902/modTrackback

Frau Fröhlich (Gast) - Montag, 26. September 2016, 15:45

*loool* das Bild mit den Rindern ist klasse. Eine Kuhe mit 2 Körpern ... so auf den ersten Blick. :-)
LG Frauke

Treibgut - Montag, 26. September 2016, 21:45

Eigentlich

... der Grund, weshalb mir das Bild nicht so gefällt; aber ich hatte kein besseres gemacht.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

September 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
18
20
22
23
24
25
27
28
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren