Mittwoch, 6. Juli 2016

Eine Wanderung bei Eitorf

Am letzten Sonntag. Ich fuhr mit der Bahn nach Eitorf an der Sieg. Anfangs sah es ja noch ganz gut aus mit dem Wetter. Ich wanderte ca. 4 km am Nordufer der Sieg entlang – Fahrradfahrer, Wanderer, Familien waren dort unterwegs. Zwischen Halft und Alzenbach war dann zeitweise Unterstellen angesagt.

Sieg Alzenbach photo 11-Sieg_Alzenbach_zpsv9fnhkk4.jpg

>Die Sieg bei Alzenbach. Hier hatte sich der Himmel ungemütlich grau zugezogen.<

Das Unwetter zog ab, hinter Alzenbach wurde es wieder schön.

Landscape near Alzenbach photo 12-Landschaft_S_Alzenbach_zpsmgmp04y1.jpg

>Landschaft südlich von Alzenbach<


Cat Bitze photo 22-Cat_Bitze_zpscmpnr2kn.jpg

>Katze in Bitze<

Südlich von Bitze ging ich einen steilen, weitgehend aufgegebenen und zugewachsenen Wald-Talweg hoch. 100 Höhenmeter waren zu bewältigen. Hier kam mir das Wasser des Regens noch in den alten Spurrillen des Weges entgegen.

Forest south of Bitze photo 23-Waldtal_S_Bitze_zpsewotdx4i.jpg

Danach ging es wieder bergab. Ich querte Felder und die Dörfer Hove und Obenrath, folgte einem namenlosen Bach, ging im Wald um den Höhberg herum.

Cattle Obenroth photo 30DT-Rind_Obenroth_zpsv0dzbcxe.jpg

>Rind in Obenroth<

Ich kam nach Mierscheid, wenig später an Lascheid vorbei. Nahebei gab es einen ansehnlichen Kirschbaum am Straßenrand. Schwer von Früchten, bogen sich die Zweige in Greifweite. Lecker, die Kirschen, obgleich viele geplatzt waren.

Near Mierscheid photo 34-Schuppen_Mierscheid_zps2gcmxzi9.jpg

>Schuppen nahe Mierscheid<


Cherries Lascheid photo 36-Kirschen_Mierscheid_zpshdhkwowr.jpg

>Kirschen, Käfer (Gefleckter Schmalbock) nahe Lascheid<

Beetle Lascheid photo 39gDT-Kaefer_Lascheid_zps8y6vrs1q.jpg

Ich folgte dann dem Eipbach zurück nach Eitorf.

Cat Eitorf photo 40-Cat_Eitorf_zpszcmwtcs9.jpg

>Katze und Trafostation in Eitorf. An dieser Trafostation war ich vermutlich noch nie. Eitorf ist so klein nicht, man kennt nicht unbedingt jede Straßenecke. Diese Trafostation ist jedenfalls noch gut in Schuß und gut genutzt.<

 photo 41-Trafostation_Eitorf_zpsy2fsic9f.jpg

Gut 18 km war diese Tour lang.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022578555/modTrackback

Frau Fröhlich (Gast) - Dienstag, 12. Juli 2016, 07:26

Den Bildern nach eine sehr schöne Tour, wenn sie auch feucht gestartet ist. :-)

Der Käfer ist übrigens ein Gefleckter Schmalbock. :-)

LG Frauke

Treibgut - Mittwoch, 13. Juli 2016, 01:02

Gefleckter Schmalbock

.... jaja, stimmt, ich wusste es mal, und es gibt zig ältere Bilder von diesem Tierchen auf diesem Blog, aber leider kann ich mir diese Namen nicht mehr lange merken und hatte wenig Zeit und Lust nachzuforschen.

Aber danke! Ich werde den Namen oben einsetzen.
Elisabetta1 - Dienstag, 12. Juli 2016, 17:23

Wiedereinmal Idylle pur und wunderschöne Aufnahmen. Die Katzen.... ein unerschöpfliches Thema
und die Blumen mit dem Käfer "Spitze"
Aus einem, mir nicht bekannten Grund bin ich vorhin bei einem Post von Dir, vom 3. Juli 2011 gelandet.....
und da warst Du mit Rena unterwegs - gibt's die noch?
Und kommentiert hat Grey Owl Calluna - alles schon Geschichte?
Tja 5 Jahre sind eine lange Zeit, aber im Ablauf des Lebens auch ein "Katzensprung" ;-)
Liebe Grüße

Treibgut - Mittwoch, 13. Juli 2016, 01:37

Geschichte

.... ich sag' mal so, die historischen Dinge sind etwas "komplex"; dass es sie hier im Blog schon seit längerer Zeit nicht mehr gibt, sagt ja schon alles. Rena war wirklich nett und ich wanderte gern mit ihr herum, aber sie ist verheiratet und wenn sie "tschüß, ich gehe mal mit jemand Anderem wandern" zu ihrem Ehemann sagt, kann das mittelfristig zu "Beziehungsproblemen" führen.

Grey Owl gibt es noch als Blog, aber die Inhalte sind mitunter etwas arg problematisch. Man muss auch nicht alles in die Welt hinausblasen, was man denkt. Und wenn sie dann noch die Kommentarfuntion abschaltet - wie es zumindest in der Vergangenheit häufig geschehen ist - wird es noch problematischer.

Ich bin da nur noch ganz selten mal auf dem Blog, wie eben zwecks Orientierung. Irgendwie wiederholt sich thematisch auch Vieles, ein Problem, mit dem wir allerdings vermutlich alle zu kämpfen haben. Ich war letzten Sonntag wandern, ich gehe vermutlich nächsten Sonntag wandern, .... du verstehst, was ich meine?
Elisabetta1 - Mittwoch, 13. Juli 2016, 23:01

Natürlich verstehe ich was Du meinst.
Allerdings muss ich sagen, dass es bei blogspot.com und in diesen Kreisen wo ich gerade herumkrebse absolut eigenartig ist. Die meisten der Blogger haben einen regelrechten "Fahrplan". Montag-Herzen, Dienstag-cam underfoot, Mittwoch-ich sehe rot,etc. etc.
Zu Beginn habe ich da auch mitgemacht (2 Monate). aber dann kam die Ernüchterung ;-( mein alter Begleiter Yaddac meinte, mein Blog würde "komisch" werden.

Bis auf wenige Bloggerinnen werden meist Garten- und Blumenbilder gepostet und nur wenige schreiben so wie es auf twoday.net üblich ist/war.


Das einzige was mir bei Blogspot Spaß macht, ist, Zitate mit passenden Bildern zu versehen - 1 x die Woche am Samstag. Alles andere ist...... na ja........

Ansonsten halte ich es meist so, wie ich es auf twoday auch gemacht habe.


Du gehst zwar fast jede Woche Wandern, aber immer auf verschiedenen Pfaden, mit unterschiedlichen Eindrücken und Bildern - vor allem immer anderen Katzen *gg*
Dein Blog beinhaltet aber auch Filmrezensionen, Bücherbeschreibungen, tolle Reiseberichte, alles - nur keinen Einheitsbrei.

So hoffe ich doch, Dich weiterhin zu lesen und damit ich immer informiert bin, ob was erschienen ist oder nicht, werde ich Dich auf meiner Blogroll verewigen.
Inzwischen liebe Grüße
E.
Treibgut - Donnerstag, 14. Juli 2016, 00:35

Blog

... bei solchen "Motto-Gesellschaftsspielen" habe ich noch nie mit gemacht, weil ich weder Lust noch Zeit dazu habe.

Was ich sagen wollte ist, um bei anderen Blogs über längere Zeit am Ball zu bleiben, muss es mindestens etwas geben, was man dort selbst interessant findet - sonst bringt das ja nichts.

Bei meinem Blog können das im Großen und Ganzen nur Photos von den Wanderungen sein. Die Kultur-Sachen (Filme, Bücher, Musik) sind eher weniger wertvoll, da gibt es eine ganze Reihe besserer und vor allem auch vollständigere Quellen. Es macht mir halt nur Spaß, ein paar Zeilen darüber zu verlieren, in denen ich hinaus posaune, ob und warum ich dies und das gut oder mittelprächtig gefunden habe. Und das ist eben auch sehr subjektiv.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Juli 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
24
25
26
27
29
30
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren