Freitag, 17. Oktober 2014

Ankunft in Bukarest

Die Flugzeit war günstig, 06:30 Uhr musste ich dennoch aus Sicherheitsgründen aufstehen - weiss man ja nie so genau, ob die Bahnen fahren.

Der Flieger war nur halbvoll, Bukarest ist anscheinend nicht besonders angesagt von NRW aus? Der Germanwings-Flug dauerte nur gut 2 Stunden, gegen 15:20 Uhr war ich da. Unterwegs vor Bukarest sah man die Landschaft, die sich Wallachei nennt. Es sieht aus wie die Bördenlandschaft bei uns bei Zülpich - viele Felder, zwar ab und zu ein Waldstück, ansonsten aber fast ausgeräumt. Auch viele Straßendörfer.

Sehr moderner Airport. 20 € getauscht, fand ich auch bald einen der beiden Busse, die die ca. 17 km in die City fahren. Ca. 2 € kostete die Karte, die mir verkauft wurde - ich bin nicht sicher, vielleicht ist das sogar eine Tageskarte, oder vielleicht hat die Karte Vermögen?

Der Bus quälte sich bald durch den Berufsverkehr. An der richtigen Station auszusteigen, war kein Problem, im Bus wurde alles angezeigt, GPS etc.

In einer Bank tauschte ich weiteres Geld (zu einem natürlich deutlich besseren Kurs). Das Hotel Banat fand ich dann auch bald, Check-In lief problemlos (hatte ich bei booking.com vorgebucht).

 photo 403-Bukarest_Hotel_zpse364aad4.jpg

>Das Hotel. Eine schöne alte Fahrstuhl-Anlage gab es im Haus.<

 photo 301-Bukarest_Hotel_zps371be7fe.jpg


 photo 302-Bukarest_Hotel_Aussicht_zps987d9763.jpg

>Aussicht vom Hotelzimmer<

Ich brachte kurz die Sachen hoch ins Zimmer, ging dann raus. Inzwischen hatte es sich eingeregnet. Zuerst kaufte ich in einer Bude eine Flasche Fanta und eine Tafel Schokolade. Dann ging ich in eine Art Café, kaufte ein Baguette-Brötchen mit Salami und Käse, ein Blätterteig-Kirsch-Stückchen und bestellte einen Cappuccino.

Das war es dann. Es regnete weiterhin, und es war inzwischen dunkel - keine gute Idee, weiter herumzulaufen. Links und rechts vom Eingang des Hotels hat eine benachbarte Kneipe Tische und Stühle - überdacht. Dort trank ich noch ein 0,4er Bier rumänischer Provenienz - kostete ungefähr 1,20 €.

Aber das WLAN läuft hier nicht im Hotelzimmer, das ist zu bemängeln.

Bukarest: 22:00 Uhr, 19.6 Grad, 87 % Luftfeuchtigkeit.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022218863/modTrackback

schlafmuetze - Samstag, 18. Oktober 2014, 16:31

Hallo Treibgut :-)

Schön, dass alles so gut geklappt hat bei der Anreise. Gerade per Bahn oder Flieger ist man ja aktuell in ständiger Furcht vor Streiks und muß auf alles gefasst sein.
Eine schöne Zeit mit spannenden Erlebnissen und interessanten Eindrücken wünsche ich dir ... (und uns). :-)
Grüßli

schlafmuetze - Mittwoch, 5. November 2014, 20:58

Hallo Treibgut :-)

Ich habe schon auf Fotos gewartet :-) ... und werde belohnt mit den Fotos von einem vornehm wirkenden Hotel und einem klasse Fahrstuhl. Hach .. herrlich altmodisch.
Der Blick aus deinem Zimmerfenster zeigt aber auch Moderneres.
Grüßli :-)

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Oktober 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
29
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren